Ich habe zwar keinen Fachausdruck gefunden, wie man solche eben Tierliebhaber nennt, dafür aber das:
Für Haustierbesitzer sind ihre flauschigen Untermieter ihr Ein und Alles - klar, dass sie deshalb auch ganz selbstverständlich mit Hund, Katze und Co. sprechen. Wie Experten jetzt sagen, ist diese Vermenschlichung der Tiere sogar ein Zeichen von Intelligenz. .....
Und im Übrigen, finde ich es nicht unnormal, wenn Menschen nur noch über ihr Haustier reden können! Andere reden eben nur noch über ihre Kinder, ihr Auto eben über Dies und das, was sie besonders mögen bzw. lieben, was eben ihr Ein-und Alles ist!
Ein Tag an dem man nicht einmal lacht ist ein verlorener Tag. Schau nach vorn und nicht zurück! In der Ruhe liegt die Kraft.
Menschen, die nur noch über ihre Arbeit reden nennt man Fachidioten Solche, die nur über ihren Partner reden nennt man nur Verliebte Solche, welche nur über die Forschung reden nennt man Überintellektuelle. Welche weiteren Klassifikationen sind Euch bekannt? Wie nennt man die Moderfreaks, die stets das Neueste aus dem Schaufenster haben müssen?
einst dachte ich zu wissen, jetzt weiss ich, dass auch das ein Glaube war.
Halle/Saale geboren und dann aufs Dorf ausgewandert .
Also zum Psychiator müsse die nicht . Sind eher Menschen mit einem gutem Charakter . Zu Menschen , Umwelt und eben auch Tieren . Das wohl eben verstärkt .
Je weniger du sprichst , umso mehr denken die Leute über deine Worte nach .
Und im Übrigen, finde ich es nicht unnormal, wenn Menschen nur noch über ihr Haustier reden können! Andere reden eben nur noch über ihre Kinder, ihr Auto eben über Dies und das, was sie besonders mögen bzw. lieben, was eben ihr Ein-und Alles ist!
Ich verhalte mich in Gesellschaft nur bedingt verschwiegen, habe meist was zu berichten, trotzdem ich zur Zeit weder Tiere noch Fahrzeuge habe. Aber manche mir Bekannte bringen JEDES Gespräch auf ihr Haustier oder Auto oder was eben ihr Hobby ist.
einst dachte ich zu wissen, jetzt weiss ich, dass auch das ein Glaube war.
Automatische Nachricht:
Sehr geehrtes Mitglied, die Moderation hat Ihren Beitrag als „Beitrag abseits des Themas“ markiert - das kann z. B. sein, wenn der Beitrag nichts mit dem Thema zu tun hat, zu ungenau oder unverständlich ist.
Bei zwei Verwarnungen erfolgt eine automatische, vorübergehende Sperre.
Wir empfehlen höflich, die Fragen ganz genau zu lesen und die eigene Antwort vor dem absenden noch einmal überprüfen.
Viele Grüße, die Moderation
Automatische Nachricht:
Sehr geehrtes Mitglied, die Moderation hat Ihren Beitrag als „Verstoß gegen die Netiquette“ markiert - das kann z. B. sein, wenn der Beitrag unhöflich, provokativ, beleidigend oder schadenfroh ist.
Bei zwei Verwarnungen erfolgt eine automatische, vorübergehende Sperre.
Wir empfehlen höflich, die Fragen ganz genau zu lesen, sie auch emotional zu versuchen, nachzuempfinden und die eigene Antwort vor dem absenden noch einmal zu überprüfen, ob Sie mit einer solchen Antwort auch zufrieden wären.
Viele Grüße, die Moderation
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.