Ich hatte nebenbei noch einen Nichtraucher Kurs mitgemacht und, den hätte ich mir ersparen können denn die haben die gleiche Variante angebracht wie es in dem Buch steht.
einfach die nächste zigarette nicht anzünden---hat mein mann gemacht 2 päckli malboro gold am tag.ein packet hatte er immer in der bussen tasche .aber er hat nie mehr geraucht.er wollte seinen feuerwehr leuten damit beweisen das man mit willen alles erreichen kann
Mein Mann hat das ähnlich wie Ernas Mann gemacht. Beim Bund hat er geraucht wie ein Schlot, wurde mal irgendwie blöd angemacht deswegen und wollte dann allen beweisen, dass er tatsächlich einfach so aufhören kann. Und hat geklappt.
Meine erste Stuyvesant-Zigarette, habe ich als fast Jugendliche aus Neugierde mal ganz heimlich geraucht, während meine Mutter auf der Arbeit im Büro war; ich dachte, dass sie es schon nicht merken würde! Als sie dann von der Arbeit kam, sagte sie mir sofort ins Gesicht:"Du hast geraucht!" Leider konnte ich es ihr gegenüber nicht verleugnen, weil sie einen guten Geruchssinn hatte! Ganz spontan, gab meine Mutter mir die Antwort:" Du brauchst vor mir nichts zu verheimlichen! Komm wir rauchen eine zusammen! Übrigens meine Mutter war Nichtraucherin! Ich gab meiner Mutter auf Ihr Angebot, eine mit Zigarette gemeinsam mit Ihr zu rauchen, lediglich die Antwort:"Nein danke, die erste Zigarette hat mir gereicht!" Danach hustete ich Mutti was vor!
Bis 1995 war ich Nichtraucherin! Erst als ich meine Ausbildung zur Altenpflegerin begann, fing ich mit der blöden Raucherei an! Meistens war das 1 Zigarettchen für uns damalige Altenpflegeschüler, ein guter Grund, den theoretischen Unterricht wenigstens mal für 5 Minuten unterbrechen zu können! Sehr interessant fand ich es, dass sich unsere damalige Unterrichtsschwester, die uns vor diesen 5 Minutenpausen noch lehrte, wie ungesund das Rauchen ist, sich freudestrahlend wohl wegen der Pause, zu uns gesellte und eine mit uns rauchte!
Komischerweise, habe ich, wenn ich beschäftigt bin, nicht nur still herumsitze gar kein Bedürfnis eine zu rauchen! Aus dem Grunde, werde ich mich auch morgen den ganzen Tag über mit allen möglichen Hausarbeiten beschäftigen!
Ich denke, dass mir kein Antiraucher-Seminar helfen kann sondern ehr der eigene Wille, dass Rauchen einfach aufzugeben! Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!
Ein Tag an dem man nicht einmal lacht ist ein verlorener Tag. Schau nach vorn und nicht zurück! In der Ruhe liegt die Kraft.
Zum Abschluss dieser Frage, habe ich noch eine Frage: "Warum, weshalb rauchen die Raucher, obwohl es immer heißt und auch bekannt ist, dass Rauchen ungesund ist?!
Ein Tag an dem man nicht einmal lacht ist ein verlorener Tag. Schau nach vorn und nicht zurück! In der Ruhe liegt die Kraft.
Zitat von Miakoda im Beitrag #8Zum Abschluss dieser Frage, habe ich noch eine Frage: "Warum, weshalb rauchen die Raucher, obwohl es immer heißt und auch bekannt ist, dass Rauchen ungesund ist?!
Warum leben die Lebenden, obwohl bekannt ist, dass das Leben tödlich ist?
einst dachte ich zu wissen, jetzt weiss ich, dass auch das ein Glaube war.
Automatische Nachricht:
Sehr geehrtes Mitglied, die Moderation hat Ihren Beitrag als „Beitrag abseits des Themas“ markiert - das kann z. B. sein, wenn der Beitrag nichts mit dem Thema zu tun hat, zu ungenau oder unverständlich ist.
Bei zwei Verwarnungen erfolgt eine automatische, vorübergehende Sperre.
Wir empfehlen höflich, die Fragen ganz genau zu lesen und die eigene Antwort vor dem absenden noch einmal überprüfen.
Viele Grüße, die Moderation
Automatische Nachricht:
Sehr geehrtes Mitglied, die Moderation hat Ihren Beitrag als „Verstoß gegen die Netiquette“ markiert - das kann z. B. sein, wenn der Beitrag unhöflich, provokativ, beleidigend oder schadenfroh ist.
Bei zwei Verwarnungen erfolgt eine automatische, vorübergehende Sperre.
Wir empfehlen höflich, die Fragen ganz genau zu lesen, sie auch emotional zu versuchen, nachzuempfinden und die eigene Antwort vor dem absenden noch einmal zu überprüfen, ob Sie mit einer solchen Antwort auch zufrieden wären.
Viele Grüße, die Moderation
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.