....in welche Epoche müsstest Du Dich unbedingt hinbeamen und warum?
Das kann Vergangenheit oder Zukunft sein - wohin zieht es Dich?
Lasst Eurer Phantasie Flügeln wachsen!
Meine Frage bezieht sich nicht nur auf die Realität, vielleicht ist nicht jeder so mutig, um sich auf so ein Abenteuer einzulassen - aber in euren Träumen, in welche Zeit würdet Ihr euch hinteleprortieren wollen?
Auf Eure Antworten bin ich schon sehr gespannt und freue mich darauf!
In der Realität? NEIN. mir ist die Vergangenheit in vielem zu grausam, und in die Zukunft , da würde ich dann , da das leben endlich ist, etwas versäumen, was vielleicht interessant ist und mich dann vor dem Tod grauen. Denn ich könnte ja etwas spannendes versäumen. Für mich ist es gut so wie es ist.
Mir stellt sich die Frage nicht, weil, Einstein und Co mögen mir verzeihen, ich Zeitreisen für prinzipiell unmöglich halte. Schon deswegen, weil, wenn ich mit dem Wissen der Gegenwart in die Vergangenheit reise, es schon deswegen nicht mehr die „wahre“ Vergangenheit sein kann. Das Zeitparadoxon, welches entsteht, wenn ich in der Vergangenheit meine Eltern wie auch immer daran hindere, mich zu (er)zeugen, muss man mal auf allen, auch allerkleinste atomarer Ebene anwenden. Insofern wäre ich also auch in der „Vergangenheit“ nur in einer speziellen neuen Gegenwart...
Halle/Saale geboren und dann aufs Dorf ausgewandert .
Möglich ist das wohl nicht .
Interesse hätte ich aber schon wie Rom zur Blütezeit aussah . Und wie mein Ort in 300 Jahren aussieht und ob es da überhaupt noch Autos gibt mit welchem Antrieb auch immer .
Je weniger du sprichst , umso mehr denken die Leute über deine Worte nach .
Die Möglichkeit liegt im esoterischen Bereich — rein gedanklich kann man sich wohl in alle Zeiten hin beamen Ich würde gerne die Anfänge der Sozialisation studieren und im Mittelalter mal einen realistischen Blick erhaschen.
einst dachte ich zu wissen, jetzt weiss ich, dass auch das ein Glaube war.
Das ist ja schön, zaesar, dann könnten wir ein Stück zusammen reisen, denn mich würde das Alte Rom auch sehr interessieren. Einfach weil mich mal der Alltag in einer Gesellschaft interessieren würde, die sich Sklaven gehalten und Zirkusspiele veranstaltet hat. In den Zirkus würde ich natürlich dann auch gehen wollen, aber wahrscheinlich würde ich es keine fünf Minuten aushalten.
Auch interessieren würde mich der Wilde Westen in Amerika. Ich würde mal gerne wissen, ob es da wirklich so abging oder ob nicht ein Großteil der Geschichten über Outlaws eventuell nur Legendenbildung ist.
Zu guter letzt würde mich noch die Zeit Ende 19./Anfang 20. Jahrhundert hierzulande interessieren. In dieser Zeit hat sich so viel entwickelt, wurden so viele Erfindungen für's tägliche Leben gemacht, die man in ähnlicher Form heute noch benutzt. Auch die Gesellschaft hat sich in dieser Zeit enorm gewandelt, deshalb würde ich auch in dieser Zeitspanne gerne mal Mäuschen spielen.
Die Zukunft interessiert mich nicht, das lasse ich auf mich zukommen. Wüsste ich, dass irgendetwas Schlimmes passieren wird, wäre es einfach nur schrecklich für mich, das nicht verhindern zu können. Da ist es dann schon besser, es überrascht mich einfach.
Zitat von Adlerauge im Beitrag #8Bei Exilschwäbins vollem Programm ist sie bestimmt 90, wenn sie wieder in der Gegenwart ist...
Vergiss es, du bekommst mich so schnell nicht los! In Geschichten über's Zeitreisen ist das immer nur ein Fingerschnipsen in der Gegenwart. Von dem her kann ich ruhig ein bisschen unterwegs sein.
Ich würde wohl ein paar hundert Millionen Jahre zurück reisen, mich irgendwo an einen Strand legen und es genießen, dass absolute Ruhe herrscht - keine Menschen die labern, Flugzeuge über einem, Hunde die bellen, Insekten die um den Kopf rumschwirren usw.
Das wäre mal ein erholsamer Urlaub .
Übrigens... Zeitreisen in die Zukunft sind recht 'einfach' realisierbar. Einfach mit einem Raumschiff auf nahezu Lichtgeschwindigkeit beschleunigen, oder sich in die Nähe eines schwarzen Lochs begeben und schon vergeht die Zeit für alle anderen vieeeel schneller.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Fritz Perls) ---- Achtung (hier sind die Wölfe) https://www.youtube.com/watch?v=r-ofns1RgGo
Zitat von GrayWolf im Beitrag #10Insekten die um den Kopf rumschwirren usw.
Die hatten damals doch aber die Größe von heutigen Vögeln. Ob das so erholsam ist?
Noch weiter zurück, als es noch keine Landlebewesen gab .
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Fritz Perls) ---- Achtung (hier sind die Wölfe) https://www.youtube.com/watch?v=r-ofns1RgGo
Zitat von GrayWolf im Beitrag #10Übrigens... Zeitreisen in die Zukunft sind recht 'einfach' realisierbar. Einfach mit einem Raumschiff auf nahezu Lichtgeschwindigkeit beschleunigen, oder sich in die Nähe eines schwarzen Lochs begeben und schon vergeht die Zeit für alle anderen vieeeel schneller.
Ist das wirklich eine "Zeitreise"? Deine Abläufe (samt atomarer) sind dann viel langsamer als die der Erde etwa im selben Zeitraum - hoppla ;-) Und zurück? Mal ohne hypothetische Wurmlöcher und sowas?
Wenn
https://www.scinexx.de/dossier/zeit-und-entropie/ <<Ob die abbrennende Kerze oder das Zerbrechen eines Glases: Die meisten Prozesse in unserer Welt sind irreversibel. Sie lassen sich weder rückgängig machen noch umkehren. Aber warum? Die Ursache dafür ist die Natur der Zeit und vor allem der Entropie: Weil Ordnung immer zur Unordnung strebt, kann die Zeit nicht rückwärts laufen. Seit Albert Einsteins Relativitätstheorie wissen wir, dass die Zeit keine feste Größe ist: Sie verändert sich unter dem Einfluss von Gravitation und hohen Geschwindigkeiten. Aber ist die Zeit auch umkehrbar? In der Science-Fiction sind Zeitreisen zwar ein beliebtes Handlungsmotiv. Doch die Physik verbietet das Zurückdrehen der Zeit.>>
zutrifft, ist Zeit eben nicht die Geschwindigkeit irgendwelcher Periodizitäten sondern die Zunahme der Entropie, das Wachsen der Konstellationen. Auch mathematisch ist Subtrahieren in, ich sage mal, höherer Weise, nur eine Art "Addition", ich habe eine weitere Möglichkeit "addiert", indem ich was auch immer subtrahiert habe. Vielleicht denht sich der Raum ja aeh auch nur deswegen aus, weil die immense Zunahme der Kombinationen (oft, aber nicht immer, Unordnung in unserem Sinne) einfach Platz braucht!
"Zeitreisen" würde ich ganz gerne mal, ein paar mal sogar. Ein bisschen zurück, gar nicht mal sooo weit, hier mal ein paar Jahre, da mal ein paar mehr. Ich bin so manchen Mitmenschen begegnet, die ich irgendwie "aus den Augen verloren" habe, weil beide Seiten es versäumt haben, sich rechtzeitig die Adresse o.ä. aufzuschreiben. Manchmal fragt man sich dann schon "was macht eigentlich ... " und ich fände es gar nicht so schlecht, dem einen oder der anderen gelegentlich z.B. zu Weihnachten o.ä. eine Postkarte mit einem netten Gruß zukommen lassen zu können. Oder eben gelegentlich was von denen zu hören.
Zitat von Jin-Jin im Beitrag #1....in welche Epoche müsstest Du Dich unbedingt hinbeamen und warum?
Das kann Vergangenheit oder Zukunft sein - wohin zieht es Dich?
Ich denke, dass ein jeder Mensch schon mal davon geträumt hat, ein jeder Mensch sich schon mal wünscht, sich in die Vergangenheit - eben in schöne Zeiten, die sie oder er erlebt haben - zurück beamen zu können! So geht es auch mir; doch dann stelle ich plötzlich fest, dass ich inzwischen Gott sei Dank auf dem Boden der Tatsachen leben kann, es endlich gelernt habe, nicht nur in einer Traumwelt zu leben!
Das ^ soll nicht heißen, dass ich nicht auch Heute noch gerne ab und an mal träume! Schöne und auch nicht schöne Erinnerungen, die man als Mensch im Leben erlebt hat, kann man nicht einfach so ausradieren! Man kann sich auch nicht einfach gerade mal so irgend wohin beamen!
Für mich steht fest, dass ich im Jetzt -eben in der Gegenwart- und nicht mehr in der Vergangenheit oder der weiteren Zukunft lebe! Für mich steht demnach eben auch fest, dass ich mit dem, eben mit der jetzigen Gegenwart, in der "im Jetzt und Heute" lebe zu Recht kommen muss!
O.k., wenn ich mich unbedingt in eine Zeit, irgendwohin beamen müsste, käme für mich nur die Zeit in Frage, in der meine Ur-Ur-Ur-Ahnen früher einmal gelebt haben! 24180_1244880967431_1210090_n.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Alles Andere -sich einfach mal in die Vergangenheit oder in die Zukunft - zu beamen bedeutet für mich lediglich Träumerei!
Ein Tag an dem man nicht einmal lacht ist ein verlorener Tag. Schau nach vorn und nicht zurück! In der Ruhe liegt die Kraft.
O.k. - auch wenn ich inzwischen ehr eine Realistin bin, nachdem ich früher sehr gerne geträumt habe, interessiert es mich schon, wie es die Wölfe geschafft haben, sich nachdem - sie seit es sie gibt immer gejagt wurden, auch Heute - eben jetzt in der Gegenwart! - noch wohl fühlen, sich vom Menschen eben Gott sei Dank nicht vertreiben lassen!
Ein Tag an dem man nicht einmal lacht ist ein verlorener Tag. Schau nach vorn und nicht zurück! In der Ruhe liegt die Kraft.
Automatische Nachricht:
Sehr geehrtes Mitglied, die Moderation hat Ihren Beitrag als „Beitrag abseits des Themas“ markiert - das kann z. B. sein, wenn der Beitrag nichts mit dem Thema zu tun hat, zu ungenau oder unverständlich ist.
Bei zwei Verwarnungen erfolgt eine automatische, vorübergehende Sperre.
Wir empfehlen höflich, die Fragen ganz genau zu lesen und die eigene Antwort vor dem absenden noch einmal überprüfen.
Viele Grüße, die Moderation
Automatische Nachricht:
Sehr geehrtes Mitglied, die Moderation hat Ihren Beitrag als „Verstoß gegen die Netiquette“ markiert - das kann z. B. sein, wenn der Beitrag unhöflich, provokativ, beleidigend oder schadenfroh ist.
Bei zwei Verwarnungen erfolgt eine automatische, vorübergehende Sperre.
Wir empfehlen höflich, die Fragen ganz genau zu lesen, sie auch emotional zu versuchen, nachzuempfinden und die eigene Antwort vor dem absenden noch einmal zu überprüfen, ob Sie mit einer solchen Antwort auch zufrieden wären.
Viele Grüße, die Moderation
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.