Als junge Mutter daheim litt ich an Geldmangel, meine Eltern hatten mir verboten arbeiten zu gehen, da las ich in der Zeitung was von Heimarbeiten. Man würde mir einen Katalog zusenden wenn ich eine Gebühr von ca. heutigen 50 Euro überweisen würde.
Der Bankangestellte meinte noch zu mir, dass ich es nicht machen solle, aber ich habe überwiesen. Das Geld war weg und Katalog kam nie einer an.
Ich bekam mal ein Mail von der Telecom, da sollte ich ausstehende Zahlungen begleichen. Da ich nicht bei der Telecom war, war klar, dass das Betrug war. Dann kam eine Mail, ich solle Schweigegeld bezahlen, weil derjenige mich "erwischt " hat, wie ich auf Sexseiten stöbere ansonsten macht er das überall bekannt. Dann war noch ein Inkassounternehmen, die auch Geld wollten.
Das war alles kein Spam, sondern ging an meine E-mail-Adresse.
Nun ja und gestern hätte es ja fast geklappt, das konnte ich vereiteln.
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
An meinem vorletzten Tag in Vietnam habe ich noch eine nette Vietnamesin kennengelernt, Sekretärin in einem Krankenhaus. Wir haben ab und zu miteinander telefoniert und geschrieben, und es war immer nett.
Einmal kam eine Mail von ihrer Adresse. Sie sei mit Kollegen innden Philippinen, und man habe ihr den Pass und das Geld gestohlen. Ob ich helfen könnte?
Der Schreibstil war anders als sonst.
Ich rief sie an.
Sie lachte und sagte, dass viele ihrer Mail.Bekannten die gleiche gefälschte Mail bekommen hatten.
Sie war gar nicht auf den Philipinnen, und ihr war nichts gestohlen worden
Ein Bekannter von mir bekam mal eine ähnliche Mail von einem Freund aus Mallorca. Er hat dann Geld überwiesen und es nie wiedergesehen. Er hat dann seine Mail Adresse geändert.
Bei Geld hört die Freundschaft auf, ich würde gar nicht so viel haben wie die verlangen und meine Telenummer steht nicht im Telefonbuch. Ich schaue regelmässig die mdr Sendung "Kripo live", wundere mich nur wer sich so einfach betrügen lässt, die haben es aber dicke. Ist doch wahr!
Wir lieben die Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken - falls sie das gleiche denken wie wir.
Automatische Nachricht:
Sehr geehrtes Mitglied, die Moderation hat Ihren Beitrag als „Beitrag abseits des Themas“ markiert - das kann z. B. sein, wenn der Beitrag nichts mit dem Thema zu tun hat, zu ungenau oder unverständlich ist.
Bei zwei Verwarnungen erfolgt eine automatische, vorübergehende Sperre.
Wir empfehlen höflich, die Fragen ganz genau zu lesen und die eigene Antwort vor dem absenden noch einmal überprüfen.
Viele Grüße, die Moderation
Automatische Nachricht:
Sehr geehrtes Mitglied, die Moderation hat Ihren Beitrag als „Verstoß gegen die Netiquette“ markiert - das kann z. B. sein, wenn der Beitrag unhöflich, provokativ, beleidigend oder schadenfroh ist.
Bei zwei Verwarnungen erfolgt eine automatische, vorübergehende Sperre.
Wir empfehlen höflich, die Fragen ganz genau zu lesen, sie auch emotional zu versuchen, nachzuempfinden und die eigene Antwort vor dem absenden noch einmal zu überprüfen, ob Sie mit einer solchen Antwort auch zufrieden wären.
Viele Grüße, die Moderation
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.