Diese Love-Scams gibt es weltweit, aber besonders in Afrika, Türkei.
In Afrika gibt es viele große Netzwerke, oft schreibt da gar kein echter Mensch, sondern eine KI. Frauen werden nach Afrika gelockt, dann werden ihnen dort der Reisepass, ihr Handy, alle Dokumente, ihr Geld, ... abgenommen, sie werden irgendwo eingesperrt und es wird Geld erpresst, das Konto leergeräumt, ... Manche Frauen können fliehen, andere kommen um.
Zitat von Richard im Beitrag #4Und jene Männer sind seeeehr raffiniert!
Ich klinke mich mal hier ein. Habe einiges zu erzählen. 1. Ich las mal das allein reisende westliche Touristinnen in Kenia weggefangen wurden, das ist sehr bedauerlich und nicht akzeptapel und darum geht es mir hier nicht. 2. Ich war vor vielen Jahren in Tunesien, Marokko und Ägypten unterwegs, ich sah nur, die westlichen allein reisenden Touristinnen haben sich den Einheimischen nur so an den Hals geworfen, haben auch gern für den bezahlt. 3. Ich hatte auch mal 2 Erlebnisse, obwohl ich nicht alleine dort war. In den USA/Miami spazierte ich so am Strand entlang, da sprach mich ein Amerikaner an, erst der Übliche Smal Talk nice to meet you usw. dann kam er schnell zur Sache und fragte ob ich nicht Lust hätte am Abend auf eine Yacht-Party. Ich sagte dann nur, bin mit meinem Ehemann hier. Der war ganz schnell weg und sprach die nächste an. Das 2. Erlebnis war in Tunesien, wir wollten einen Tag mal Strandurlaub machen. Ich ging schon mal vor. Als ich so lag, Augen zu, hatte ich das Gefühl, da ist einer neben Dir. So war es auch, ein Tunesier, der sicunwiderstehlich vor kam. Lange Rede kurzer Sinn, er wollte nur das eine und meinte Tunesischer Mann kann 3 mal hintereinander, ich sagte deutscher Mann kann 5 mal hintereinander, der war schnell eg. Ich will damit sagen, in den meisten Fällen ist es so, wo die Hündin nicht lässt, beißt der Hund sich nicht fest.
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Und noch etwas, schaut Euch mal die Videos mit den Orang-Weibchen an. Die werden rasiert, das schöne Fell ist weg, die werden geschminkt und im Bordell angeboten. Ich glaube das ist in Borneo.
Zitat von Richard im Beitrag #4Und jene Männer sind seeeehr raffiniert!
Ich klinke mich mal hier ein. Habe einiges zu erzählen. 1. Ich las mal das allein reisende westliche Touristinnen in Kenia weggefangen wurden, das ist sehr bedauerlich und nicht akzeptapel und darum geht es mir hier nicht. 2. Ich war vor vielen Jahren in Tunesien, Marokko und Ägypten unterwegs, ich sah nur, die westlichen allein reisenden Touristinnen haben sich den Einheimischen nur so an den Hals geworfen, haben auch gern für den bezahlt. 3. Ich hatte auch mal 2 Erlebnisse, obwohl ich nicht alleine dort war. In den USA/Miami spazierte ich so am Strand entlang, da sprach mich ein Amerikaner an, erst der Übliche Smal Talk nice to meet you usw. dann kam er schnell zur Sache und fragte ob ich nicht Lust hätte am Abend auf eine Yacht-Party. Ich sagte dann nur, bin mit meinem Ehemann hier. Der war ganz schnell weg und sprach die nächste an. Das 2. Erlebnis war in Tunesien, wir wollten einen Tag mal Strandurlaub machen. Ich ging schon mal vor. Als ich so lag, Augen zu, hatte ich das Gefühl, da ist einer neben Dir. So war es auch, ein Tunesier, der sicunwiderstehlich vor kam. Lange Rede kurzer Sinn, er wollte nur das eine und meinte Tunesischer Mann kann 3 mal hintereinander, ich sagte deutscher Mann kann 5 mal hintereinander, der war schnell eg. Ich will damit sagen, in den meisten Fällen ist es so, wo die Hündin nicht lässt, beißt der Hund sich nicht fest.
Katharina Perlbach hat ein Buch über dieses Bezness geschrieben.
Ja sicher, wenn eine Frau ablehnend reagiert, dann wird daraus nichts.
Oft ist es so dass auf beiden Seiten ein Bedürfnis besteht und dann funktioniert es.
Da gibt es auch Videos über ältere westliche Frauen die sich junge Liebhaber im Afrika-Urlaub suchen. Manche holen sich die dann auch nach Deutschland heim. Aber selten geht das glücklich aus.
Folgende Mitglieder finden das Top: Petra1 und Richard
Zitat von Petra1 im Beitrag #6Und noch etwas, schaut Euch mal die Videos mit den Orang-Weibchen an. Die werden rasiert, das schöne Fell ist weg, die werden geschminkt und im Bordell angeboten. Ich glaube das ist in Borneo.
Echt wahr? Gibt’s kein Gesetz dagegen?
Hab gegoogelt. Es gab solch einen Fall. Grauenhaft! Name des Weibchen: Pony
Da gibt es Gesetze, aber die werden immer wieder irgendwie umgangen. Tierhandel ist dort auch verboten, da gibt es auch Tierschutz und Auffangstationen.
Es ist verabscheuenswürdig. Persönlich denke ich, das vernünftige Frauen sich nicht in solche Fallen locken lassen. Sie müssen schon sehr verzweifelt sein. Aber Männer sind oft auch nicht besser. Eine Bekannte aus Gabun schrieb mir, dass sie einen europäischen Mann sucht, der ihr hilft dort weg zu kommen. Viele Männer würden ihr entsprechende Bilder schicken um deutlich zu machen, wie potent sie sind. Ich meinte dann, dass an solchen Leuten nicht viel dran wäre, was Zukunft verheißt. Gert
Stimmt, vernünftige Frauen gehen nicht in diese Falle.
Aber die Opfer, egal ob Mann oder Frau, werden verliebt gemacht. Die Täter arbeiten auf der Gefühlsebene und es heißt ja Liebe macht blind. Da wird die Vernunft ausgeschaltet.
Die Täter kennen alle psychologischen Tricks und studieren ihr Opfer, wo es eine Schwachstelle hat und genau dort greifen sie an.
Wenn sich ein Mann alt, einsam und wertlos fühlt, dann geben sie ihm das Gefühl jemand zu sein, gesehen zu werden, gebraucht zu werden, ....
Bei verliebten Frauen ist es noch leichter, dass sie alles glauben und machen was der Täter will.
Zitat von Gert im Beitrag #11Es ist verabscheuenswürdig. Persönlich denke ich, das vernünftige Frauen sich nicht in solche Fallen locken lassen. Sie müssen schon sehr verzweifelt sein. Aber Männer sind oft auch nicht besser. Eine Bekannte aus Gabun schrieb mir, dass sie einen europäischen Mann sucht, der ihr hilft dort weg zu kommen. Viele Männer würden ihr entsprechende Bilder schicken um deutlich zu machen, wie potent sie sind. Ich meinte dann, dass an solchen Leuten nicht viel dran wäre, was Zukunft verheißt. Gert
Auch vernünftige Frauen und Männer gehen in die Falle, wenn sie verzweifelt sind, und die Täter raffiniert genug sind. 😒
Das erste, was man sein sollte, ist misstrauisch. Gewiss, Heiratsschwindler gab es schon immer Ist sogar in der Literatur und im Film schon aufgetaucht. Aber ich weiß nicht, ob jemand wirklich so verzweifelt sein kann, dass er oder sie auf so etwas reinfällt. Andererseits wird ja immer wieder der Beweis geliefert. Gert
Automatische Nachricht:
Sehr geehrtes Mitglied, die Moderation hat Ihren Beitrag als „Beitrag abseits des Themas“ markiert - das kann z. B. sein, wenn der Beitrag nichts mit dem Thema zu tun hat, zu ungenau oder unverständlich ist.
Bei zwei Verwarnungen erfolgt eine automatische, vorübergehende Sperre.
Wir empfehlen höflich, die Fragen ganz genau zu lesen und die eigene Antwort vor dem absenden noch einmal überprüfen.
Viele Grüße, die Moderation
Automatische Nachricht:
Sehr geehrtes Mitglied, die Moderation hat Ihren Beitrag als „Verstoß gegen die Netiquette“ markiert - das kann z. B. sein, wenn der Beitrag unhöflich, provokativ, beleidigend oder schadenfroh ist.
Bei zwei Verwarnungen erfolgt eine automatische, vorübergehende Sperre.
Wir empfehlen höflich, die Fragen ganz genau zu lesen, sie auch emotional zu versuchen, nachzuempfinden und die eigene Antwort vor dem absenden noch einmal zu überprüfen, ob Sie mit einer solchen Antwort auch zufrieden wären.
Viele Grüße, die Moderation
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.